Wichtige Änderung bei Umzügen

Umzugsfristen ab 06.06.2025

Ab 6. Juni 2025 gibt es eine wichtige Neuerung. Die Bundesnetzagentur hat festgelegt, dass der Wechsel des Stromlieferanten werktags innerhalb von 24 Stunden abgewickelt werden muss.  

Diese Änderung zielt darauf ab, den Wechsel effizienter und einfacher zu gestalten, erfordert aber auch schnelleres Handeln im Falle eines Umzugs als bisher. Denn rückwirkende An- und Abmeldungen sind künftig nicht mehr möglich.

Damit auch zukünftig alles reibungslos funktioniert, haben wir ein paar wichtige Tipps für Sie:

  • Melden Sie uns Ihren Umzug frühzeitig, möglichst 14 Tage vor dem Umzugstermin, spätestens aber 3 Werktage im Voraus.  
  • Liegt Ihre neue Adresse in unserem Liefergebiet, schließen Sie am besten gleich einen neuen Tarif ab
  • Teilen Sie uns direkt nach der Übergabe Ihren Zählerstand mit.

Umzug einfach online erledigen

Ihren Umzug erledigen Sie am einfachsten über unser persönliches Kundenportal Meine EVO. Sind Sie noch kein EVO-Kunde und ziehen neu zu uns, schließen Sie Ihren neuen Tarif einfach über unseren Tarifrechner ab. 

Warum ist das wichtig?

Die neuen Regelungen und die damit verbundenen technischen Rahmenbedingungen lassen leider keine Kulanz zu. Wenn Sie sich nicht rechtzeitig abmelden kann es passieren, dass Ihnen der Energieverbrauch Ihres Nachmieters in Rechnung gestellt wird. Wenn Sie sich nicht rechtzeitig anmelden,  gehen die Kosten zulasten Ihres Vormieters, Vermieters oder Eigentümers. Deshalb melden Sie sich bitte rechtzeitig an bzw. ab, um unnötige Kosten oder Probleme zu vermeiden.  

Gut zu wissen:

Die neuen Regelungen haben keinen Einfluss auf die vereinbarten Laufzeiten und Kündigungsregelungen Ihres Vertrages. 

Antworten auf häufige Fragen:

Hallo! Ich bin Eva, wie kann ich Ihnen helfen?

Ihre Frage an Eva ...

Kontakt

Was können wir für Sie tun?
Besuchen Sie unser Kontaktportal

24-Stunden Entstörungsnummer
0 800/8060-3030

EVO Servicenummer
069/8088 0999
Mo-Fr 8.00-18.00 Uhr

Geschätzte Wartezeit
ca. 0 Minuten
Aktuell wartend: 0
Es dauert nicht lang.

Alternativ ist Eva für Sie da!

Unsere digitale Assistentin Eva hilft Ihnen im Chat sofort weiter und nimmt unter anderem Ihre Zählerstände entgegen.

Eva ist für Sie da!

Unsere digitale Assistentin Eva hilft Ihnen im Chat sofort weiter und nimmt unter anderem Ihre Zählerstände und Abschläge entgegen.

Oder nutzen Sie das Kundenportal Meine EVO.

Es ist gerade viel los!

Viele Anliegen können Sie direkt mit dem Kundenportal Meine EVO online erledigen. Einfach und schnell.

Gerne hilft Ihnen auch unsere digitale Assistentin Eva im Chat weiter.

EVO ServicePunkte
  • Neben dem Bürgerbüro der Stadt Offenbach (Kaiserpalais)
    Kaiserstraße 39
    63065 Offenbach

    Öffnungszeiten:
    Mo, Di, Mi, Fr08.00 bis 13.00
    Do13.00 bis 18.00
  • Im Rathaus-Center (1. Stock)
    Offenbacher Straße 9
    63128 Dietzenbach

    Öffnungszeiten:
    Mo, Di, Mi, Fr10.00 bis 13.00
    14.00 bis 18.00
    Do10.00 bis 13.00
    14.00 bis 20.00
    Sa10.00 bis 14.00
  • In der Sparkasse Langen-Seligenstadt
    Ludwigstraße 29
    63110 Rodgau

    Öffnungszeiten:
    Mo, Mi, Fr09.00 bis 12.00
    Di14.00 bis 17.00
  • Frankfurter Straße 100
    63500 Seligenstadt

    Öffnungszeiten:
    Mo, Mi, Do, Fr08.00 bis 12.00
    Di14.00 bis 17.30
Tarifrechner
Jetzt den passenden EVO Tarif sichern!
    Bitte geben Sie Ihre Postleitzahl oder Ihren Ort an.
    Jetzt den passenden EVO Tarif sichern!
    Strom
    Gas
    EVO Zertifikate
      Bitte geben Sie Ihre Postleitzahl oder Ihren Ort an.
      Bitte geben Sie Ihren Jahresverbrauch an.
      EVO Zertifikate

      Sind Sie Gewerbekunde? Dann haben wir hier spezielle Produkte für Sie.

      Für einen Verbrauch in dieser Höhe unterbreiten wir Ihnen gern ein individuelles Angebot. Das übernimmt Ihr persönlicher Ansprechpartner bei uns.

      EVO Zertifikate
        Bitte geben Sie Ihre Postleitzahl oder Ihren Ort an.
        Bitte geben Sie Ihren Jahresverbrauch an.
        EVO Zertifikate

        Sind Sie Gewerbekunde? Dann haben wir hier spezielle Produkte für Sie.

        Für einen Verbrauch in dieser Höhe unterbreiten wir Ihnen gern ein individuelles Angebot. Das übernimmt Ihr persönlicher Ansprechpartner bei uns.

        Willkommen im EVO-Chat
        Grafik: EVO-Chatbot Eva
        EVO-Chatbot Eva hat Zeit für Sie

        Sie haben Fragen zu unserem Angebot?

        Wir beraten Sie gerne jederzeit im EVO-Chat. Bitte akzeptieren Sie Präferenz- und Statistik-Cookies, um unseren Chat nutzen zu können.

        Jetzt Cookie-Einstellungen anpassen