Anfrage & Lieferung

Von Ihrer Anfrage zur ersten Fernwärmelieferung –
Schritt für Schritt

1. Hausanschluss

Um Fernwärme von der EVO in Ihr Haus geliefert zu bekommen, benötigen Sie zuerst einen Hausanschluss. Ob ein Anschluss auch bei Ihnen möglich ist, erfahren Sie innerhalb weniger Sekunden in unserem Verfügbarkeitscheck Fernwärme.

2. Fernwärmeübergabestation

Die Fernwärme fließt jedoch nicht direkt in Ihre Heizung, sondern ist durch einen Wärmetauscher hydraulisch von Ihrem Hausnetz entkoppelt. Das bedeutet, dass Sie neben dem Fernwärmeanschluss noch eine Fernwärmeübergabestation benötigen, in der die gelieferte Wärme aus dem Fernwärmenetz an Ihr eigenes Heizungsnetz übergeben wird.

3. Vergleichsrechnung einsehen

Für einen ersten Überblick über die laufenden Tarifkosten eines Fernwärmeanschlusses können Sie gern unseren Fernwärme-Tarifrechner nutzen. Informieren Sie sich auch über die zur Verfügung stehenden Förderungen für eine Umstellung auf Fernwärme.

4. Beratung Wärmecontracting

Haben Sie ein besonders großes Gebäude, das mit Fernwärme versorgt werden soll? Dann könnte Wärmecontracting eine interessante Alternative für Sie sein. Dabei übernehmen wir die Investitionskosten und regelmäßige Wartung Ihrer Fernwärmeanlage, während Sie mit fixen monatlichen Energiekosten planen können. Nähere Informationen zum Contracting finden Sie hier.

5. Zwei Angebote

Als Betreiber der Leitungen für Strom und Gas ist die Energienetze Offenbach GmbH (ENO) für die Herstellung des Hausanschlusses zuständig. Die EVO kümmert sich als Energieversorger um die Fernwärmeübergabestation. Sie benötigen also von beiden Anbietern ein Angebot über die jeweiligen Leistungen, um sich an die Fernwärme anzuschließen.

6. Antrag ausfüllen – Hausanschluss

Für das Angebot zur Herstellung des Hausanschlusses füllen Sie bitte den Hausanschlussantrag der ENO aus. Dort erhalten Sie auch die Info, welche Pläne zwingend benötigt werden, um Ihren Antrag zu bearbeiten.

7. Antrag ausfüllen – Fernwärmeübergabestation

Für die Übergabestation erstellen wir Ihnen als EVO gerne ebenfalls ein Angebot, das Sie mit dem Angebot Ihres Heizungsinstallateurs vergleichen können. Bitte fragen Sie die Übergabestation über den Verfügbarkeitscheck an.

8. Anträge abschicken

Nachdem Sie das Kontaktformular für die Fernwärmeübergabestation ausgefüllt und abgeschickt haben, können Sie den Hausanschlussantrag der ENO per E-Mail an waerme@remove-this.evo-ag.de senden. Sollten Sie nur einen Hausanschluss benötigen, können Sie den Antrag an Netzanschluesse@remove-this.energienetze-offenbach.de senden.

9. Angebote erhalten

Wir bearbeiten Ihre Anfrage und melden uns innerhalb weniger Wochen mit beiden Angeboten  zurück, die Sie dann in Ruhe vergleichen können. 

10. Beauftragung

Finden Sie die Angebote interessant, können Sie diese gern beauftragen oder mit uns in die Detailplanung gehen. Bei Bedarf vereinbaren unsere technischen Bauleiter gerne eine Ortsbegehung.

11. Bereitstellung & Montage

Innerhalb weniger Monate stellen wir Ihren Hausanschluss her, montieren die Fernwärmestation an der Wand und schließen alle notwendigen Komponenten an, sodass Sie zukünftig mit der umweltfreundlichen Fernwärme der EVO versorgt werden.

Verfügbarkeitscheck

Kann ich an meinem Standort Fernwärme beziehen?

Geben Sie einfach Ihre vollständige Adresse ein, und erfahren Sie sofort, ob wir Sie an Ihrem Standort mit Fernwärme beliefern können.

Hallo! Ich bin Eva, wie kann ich Ihnen helfen?

Ihre Frage an Eva ...

Kontakt

Was können wir für Sie tun?
Besuchen Sie unser Kontaktportal

24-Stunden Entstörungsnummer
0 800/8060-3030

EVO Servicenummer
069/8088 0999
Mo-Fr 8.00-18.00 Uhr

EVO ServicePunkte
  • Neben dem Bürgerbüro der Stadt Offenbach (Kaiserpalais)
    Kaiserstraße 39
    63065 Offenbach

    Öffnungszeiten:
    Mo, Di, Mi, Fr08.00 bis 13.00
    Do13.00 bis 18.00
  • Im Rathaus-Center (1. Stock)
    Offenbacher Straße 9
    63128 Dietzenbach

    Öffnungszeiten:
    Mo, Di, Mi, Fr10.00 bis 13.00
    14.00 bis 18.00
    Do10.00 bis 13.00
    14.00 bis 20.00
    Sa10.00 bis 14.00

    Hinweis: Am 24.12 und 31.12. geschlossen.

  • In der Sparkasse Langen-Seligenstadt
    Ludwigstraße 29
    63110 Rodgau

    Hinweis: Aufgrund von Umbauarbeiten bis auf Weiteres geschlossen.

  • Frankfurter Straße 100
    63500 Seligenstadt


    Öffnungszeiten:
    Mo, Mi, Do, Fr08.00 bis 12.00
    Di14.00 bis 17.30
Willkommen im EVO-Chat
Grafik: EVO-Chatbot Eva
EVO-Chatbot Eva hat Zeit für Sie

Sie haben Fragen zu unserem Angebot?

Wir beraten Sie gerne jederzeit im EVO-Chat. Bitte akzeptieren Sie Präferenz- und Statistik-Cookies, um unseren Chat nutzen zu können.

Jetzt Cookie-Einstellungen anpassen