13. Februar 2024
TSV Heusenstamm gewinnt den Publikumspreis
Zweiter Platz geht nach Offenbach / Insgesamt sind 11.888 Stimmen beim Sponsoring-Wettbewerb abgegeben worden
STADT UND KREIS OFFENBACH, 14. Februar 2024. Es war lange ein Kopf-an-Kopf-Rennen: Doch am Ende hat sich die TSV Heusenstamm mit 113 Stimmen gegen den Wassersportverein 1926 Offenbach-Bürgel beim diesjährigen Online-Voting des Sponsoringwettbewerbs „Mit Hand und Herz für Dein Projekt!“ der Offenbach-Post und der Energieversorgung Offenbach AG (EVO) durchgesetzt. Damit erhält der Heusenstammer Sportverein den zusätzlichen Publikumspreis in Höhe von 2.500 Euro; die Offenbacher Ruderer und Kanuten bekommen 1.500 Euro für den zweiten Platz. Dem Drittplatzierten, der TSV Dudenhofen 1889, winkt ein zusätzliches Preisgeld in Höhe von 1.000 Euro. „Wir sind begeistert von der großen Resonanz, die unser Publikumspreis wieder ausgelöst hat. Das Voting ist auch ein Beleg für ein aktives Vereinsleben – unabhängig davon, ob es sich um große oder kleine Vereine handelt“, sagte Philipp Keßler, Chefredakteur der Mediengruppe Offenbach-Post, zum Abschluss des Online-Votings.
Sieben Tage lang standen bis zum heutigen Dienstagnachmittag die zwölf Gewinner des gemeinsamen Sponsoring-Wettbewerbs von Offenbach-Post und EVO per Online-Abstimmung zur Wahl für den Publikumspreis. Insgesamt sind 11.888 Stimmen abgegeben worden. Wie schon berichtet, standen bereits vor der Online-Abstimmung alle zwölf teilnehmenden Vereine als Sieger fest. Sie hatten im Vorfeld die Jury der Offenbach-Post und der EVO davon überzeugt, warum und wozu sie eine Förderung dringend benötigen. Unter allen zwölf Gewinnern werden insgesamt 20.000 Euro für ihre Vereinsprojekte ausgeschüttet.
„Mit unserem Wettbewerb wollen wir die Vereine und Initiativen gezielt unterstützen, die verantwortungsvolles Handeln fördern und unsere Region mit ihrem Engagement bereichern“, sagte EVO-Vorstandsvorsitzender Dr. Christoph Meier. „Mit der Offenbach-Post und der EVO haben sie zwei Partner an ihrer Seite, die ihnen fest zur Seite stehen“, führte Dr. Meier weiter aus. Zur Online-Wahl standen neben den drei Voting-Gewinnern folgende Vereine: pro interplast Seligenstadt, die Freunde der LG Seligenstadt, der Förderverein Wohnverbund Dietzenbach/Rödermark, Förderverein für Lungengesundheit Offenbach, Wildtierarche Rodgau, die Tanz-Sport-Manufaktur Ballroom Performance Obertshausen, der NABU Hainburg, BUND Offenbach und die Rumpenheimer Hofmusik. Insgesamt hatten sich 47 Vereine und Institutionen aus Stadt und Kreis Offenbach mit verschiedenen sportlich-sozialen, kulturellen und ökologischen Projekten beim Sponsoring-Wettbewerb.