30. September 2022
Mit Hand und Herz für starke Projekte der Region
EVO und Offenbach-Post unterstützen Vereine mit insgesamt 25.000 Euro / Bewerbungsfrist bis 6. Januar 2023
STADT UND KREIS OFFENBACH, 01. Oktober 2022. Ihren Sponsoring-Wettbewerb „Mit Hand und Herz für Dein Projekt!“ startet die Energieversorgung Offenbach AG (EVO) von heute an erneut mit der Offenbach-Post (OP). Die beiden Partner suchen dabei interessante Projekte für das kommende Jahr von Kulturschaffenden, sozialen Initiativen, Sport- und Naturschutzvereinen aus Stadt und Kreis Offenbach. „Mit unserem Wettbewerb wollen wir die Vereine und Initiativen gezielt unterstützen, die verantwortungsvolles Handeln fördern und unsere Region mit ihrem Engagement bereichern“, sagte EVO-Vorstandsvorsitzender Christoph Meier. EVO und OP fördern die Projekte mit insgesamt 25.000 Euro. Bewerben können sich alle Interessierten von sofort an unter www.evo-ag.de/mit-hand-und-herz. Die Frist endet am 7. Januar 2022.
Insgesamt 5.000 Euro des Fördertopfes werden erneut durch eine Online-Abstimmung vergeben: Nachdem EVO und OP unter allen Teilnehmern die Sieger ausgewählt haben, werden diese für einen Publikumspreis nominiert. Der Preis soll nach den Winterferien mit einem Voting vergeben werden. Die ersten drei Gewinner können dadurch noch einen Extra-Förderbetrag für ihre Projekte erhalten. „„Wir sind jedes Jahr von der großen Resonanz überwältigt und freuen uns ganz besonders, mit unserem Wettbewerb gezielt sinnvolle Vereinsprojekte aus unserer Region zu unterstützen, so dass diese auch umgesetzt werden können“, sagt Jochen Koch, Chefredakteur der Offenbach-Post. Mehr als 6.600 Stimmen sind bei der vergangenen Online-Publikumswahl im Februar dieses Jahres abgegeben worden.
Aus Stadt und Kreis Offenbach hatten sich beim vergangenen Wettbewerb 45 Vereine und Institutionen mit verschiedenen sportlich-sozialen, kulturellen und ökologischen Projekten beworben. Überzeugt hatten die EVO und die OP der SV Zellhausen 1913, die Offenbacher Sportstiftung, die Kolpingsfamilie Seligenstadt, der FC Dietzenbach 1971, der Förderverein der Wilhelm-Busch-Schule Rodgau, die Kickers-Fan-Museum gGmbH, der Jügesheimer Sport- und Kulturverein 1888 Rodgau, das Projekt „Musik im Offenbacher Stadtverordneten-Sitzungssaal“, der Offenbacher Verein „KUNST.ORT.RUMPENHEIM“ und der TSV Heusenstamm.