22. März 2022
Leck in Fernwärme-Hauptleitung
Bei Bohrspülungsarbeiten durch eine Telekommunikations-/Kabelfirma sind Defekte an der Fernwärme-Haupttrasse entstanden, daher ist die Fernwärme im Bereich der Schubertstraße in Offenbach gestört, wie die Energienetze Offenbach GmbH (ENO) um 14:36 Uhr mitteilte.
Das ENO Team ist bereits vor Ort, um den Schaden einzuordnen und möglichst zügig zu beheben. Der betroffene Abschnitt ist vorübergehend außer Betrieb genommen. Die Tiefbauarbeiten laufen derzeit an, der Reparaturzeitraum ist aktuell noch nicht abschätzbar. Betroffen sind rund 30 Liegenschaften, über die weiteren Auswirkungen und eine genauere Angabe der betroffenen Haushalte wird möglichst zeitnah informiert, sobald weitere Kenntnisse vorliegen.
Update: Reparaturarbeiten erfolgreich und zügig beendet
Die Reparatur der entstandenen Defekte an der Fernwärme-Haupttrasse sind um 19:31 Uhr erfolgreich abgeschlossen worden, wie die Energienetze Offenbach GmbH (ENO) mitteilte. Die Inbetriebnahme der Fernwärmeleitung in der Schubertstraße ist daraufhin erfolgt. Die völlige Aufwärmung des Fernwärme-Leitungsabschnittes mit den Hausanschlüssen konnte nach ca. 1 bis 1,5 Stunden wiederhergestellt werden.
Von der Störung betroffen waren Teile der Schubertstraße, Weikertsblochstraße, Carl-Maria-von-Weber-Straße, Brinkstraße und Birkenlohrstraße sowie Abschnitte des Odenwaldringes. Wegen des Defektes war es vorübergehend zum Ausfall der Heizung und zu niedrigeren Temperaturen beim Warmwasser gekommen.