21. Dezember 2021
Endspurt um Fördergelder für Vereine
EVO und Offenbach-Post unterstützen erneut Vereine mit insgesamt 25.000 Euro / Bewerbungsfrist bis 7. Januar 2022
STADT UND KREIS OFFENBACH, 21. Dezember 2020. Noch bis zum 7. Januar 2022 können sich Vereine und Initiativen beim Sponsoring-Wettbewerb „Mit Hand und Herz für Dein Projekt!“ der Offenbach-Post und der Energieversorgung Offenbach AG (EVO) bewerben. Die beiden Partner stellen insgesamt 25.000 Euro zur Verfügung. Bei einem anschließenden „Online-Voting“ kann jeder der zuvor ausgewählten Siegervereine mit Hilfe seiner Unterstützer ein zusätzliches Preisgeld gewinnen.
Mit dem Wettbewerb werden interessante Projekte für das kommende Jahr von Kulturschaffenden, sozialen Initiativen, Sport- und Naturschutzvereinen aus Stadt und Kreis Offenbach gesucht. Bewerben können sich alle Interessierten unter www.evo-ag.de/mit-hand-und-herz.
Fördergelder in Höhe von 5.000 Euro werden erneut durch eine Online-Abstimmung vergeben: Nachdem EVO und OP unter allen Teilnehmern die Sieger ausgewählt haben, werden diese für einen Publikumspreis nominiert. Der zusätzliche Preis soll im Januar des kommenden Jahres mittels eines Votings vergeben werden. Die ersten drei Gewinner können dadurch noch einen Extra-Förderbetrag für ihre Projekte erhalten. Mehr als 21.600 Stimmen sind beim Online-Voting des vergangenen Sponsoring-Wettbewerbs abgegeben worden.
Aus Stadt und Kreis Offenbach hatten sich beim vergangenen Wettbewerb 60 Vereine und Institutionen mit verschiedenen sportlich-sozialen, kulturellen und ökologischen Projekten beworben. Überzeugt hatten die EVO und die OP der Heimat- und Geschichtsverein Dietzenbach, der Montessori-Verein Dietzenbach, die Sport- und Kulturgemeinschaft Rumpenheim, der Förderkreis Lichtblick, der Circus Barus, der NABU Rödermark, die Sportvereinigung Weiskirchen 1893, die Sportvereinigung 1879 Hainstadt, der FC Teutonia 07 Hausen, die SG Hainhausen, der Box Club Nordend Offenbach und der TSV Heusenstamm.