06. Februar 2024
Die Sieger stehen fest - jetzt kommt das Online-Voting
„Mit Hand und Herz für Dein Projekt!“ / Zwölf Vereine gewinnen beim Wettbewerb von OP und EVO
STADT UND KREIS OFFENBACH, 06. Februar 2024. 47 Vereine und Institutionen aus Stadt und Kreis Offenbach hatten sich mit verschiedenen sportlich-sozialen, kulturellen und ökologischen Projekten in den vergangenen Wochen beim Sponsoring-Wettbewerb „Mit Hand und Herz für Dein Projekt!“ der Offenbach-Post (OP) und der Energieversorgung Offenbach AG (EVO) beworben. Überzeugt haben OP und die EVO in diesem Jahr zwölf Vereinsprojekte, unter denen das Preisgeld von 20.000 Euro aufgeteilt worden ist. „Auch in diesem Jahr wollen wir mit unserem Wettbewerb Vereine und Initiativen gezielt unterstützen, die verantwortungsvolles Handeln fördern und unsere Region mit ihrem Engagement bereichern“, sagte EVO-Vorstandsvorsitzender Christoph Meier.
Den Worten des OP-Chefredakteurs Philipp Keßler zufolge mussten die Bewerber unter anderem deutlich machen, wofür sie die Unterstützung benötigen und wer davon profitiert. „Die Auswahl fiel uns nicht leicht. Die Bewerber haben auch dieses Mal wieder großartige Projekte aus den Bereichen Sport, Ökologie, Kultur und Soziales eingereicht“, führte Keßler weiter aus „Wir freuen uns besonders, die Arbeit der vielen ehrenamtlichen Helferinnen und Helfer in ihren Vereinen fördern zu können und waren überrascht, dass auch ganz junge Initiativen teilgenommen haben“, hob Keßler hervor.
In den vergangenen Tagen hat eine Jury von Offenbach-Post und EVO zwölf Sieger benannt, die allesamt finanzielle Unterstützung erhalten. Die Vereine bekommen insgesamt 20.000 Euro. Weitere 5.000 Euro werden über ein Online-Voting ausgeschüttet. Dabei kann jeder im Internet für seinen Lieblings-Verein stimmen und für zusätzliche Einnahmen sorgen. Die Abstimmung beginnt am Mittwoch, 7. Februar 2024 (14 Uhr) und endet am Dienstag, 13. Februar 2024, ebenfalls um 14 Uhr. Zur Wahl stehen alle zwölf Sieger-Vereine. Wer am Voting teilnimmt, kann mit seiner Stimme sein Lieblingsprojekt zu einem finanziellen Bonus verhelfen. Denn der Sieger erhält zusätzlich 2.500 Euro, der Zweitplatzierte 1.500 Euro und der Dritte darf sich über 1.000 Euro freuen.
Über die finanzielle Förderung können sich in diesem Jahr freuen: pro interplast Seligenstadt, die Freunde der LG Seligenstadt, der Förderverein Wohnverbund Dietzenbach/Rödermark, Förderverein für Lungengesundheit Offenbach, Wildtierarche Rodgau, der Wassersportverein 1926 Offenbach-Bürgel, der TSV Heusenstamm, die Tanz-Sport-Manufaktur Ballroom Performance Obertshausen, der NABU Hainburg, BUND Offenbach, die Rumpenheimer Hofmusik und der TSV Dudenhofen 1889. Wer sein Lieblingsprojekt unterstützen möchte, kann vom morgigen 7. Februar an seine Stimme online unter www.evo-ag.de/voting abgeben. Dort finden sich auch kurze Beschreibungen der Sieger-Projekte.