25. Februar 2022
Die Sieger bei einem Teams-Meeting geehrt
OFFENBACH, 24. Februar 2022. Einen gelungenen Abschluss hat der Sponsoring-Wettbewerb "Mit Hand und Herz für Dein Projekt!" von der Energieversorgung Offenbach AG (EVO) und der Offenbach-Post (OP) mit der gestrigen virtuellen Preisverleihung genommen: Vertreter der zehn Gewinnervereine haben sich mit dem EVO-Vorstandsvorsitzenden Dr. Christoph Meier und dem OP-Chefredakteur Axel Grysczyk zu einem "Teams-Meeting" getroffen und in lockerer Gesprächsatmosphäre ihr jeweiliges Siegerprojekt und ihren Verein vorgestellt. Anschließend sind sie geehrt worden. Normalerweise lädt die EVO die Sponsoring-Gewinner zu sich an die Andréstraße ein, was aufgrund der Corona-Situation in diesem Jahr nicht möglich war.
40 Vereine und Institutionen aus Stadt und Kreis Offenbach hatten sich Ende des vergangenen Jahres mit verschiedenen sportlich-sozialen, kulturellen und ökologischen Projekten beim Sponsoring-Wettbewerb beworben, den EVO und Offenbach-Post gemeinsam ausgerichtet haben. Die zwölf Siegervereine teilen sich das Preisgeld von insgesamt 20.000 Euro. Weitere 5.000 Euro sind als Publikumspreis bei einem Online-Voting ausgeschüttet worden, bei dem mehr als 6.660 Stimmen abgeben worden sind.
Über die finanzielle Förderung haben sich gefreut: der SV Zellhausen 1913, die Offenbacher Sportstiftung, die Kolpingsfamilie Seligenstadt, der FC Dietzenbach 1971, der Förderverein der Wilhelm-Busch-Schule Rodgau, die Kickers-Fan-Museum gGmbH, der Jügesheimer Sport- und Kulturverein 1888 Rodgau, das Projekt „Musik im Offenbacher Stadtverordneten-Sitzungssaal“, der Offenbacher Verein „KUNST.ORT.RUMPENHEIM“ und der TSV Heusenstamm.