17. März 2023
Die Sieger auf dem EVO-Campus geehrt
„Mit Hand und Herz für Dein Projekt!“ / Zehn Vereine aus der Region haben beim Wettbewerb von OP und EVO
OFFENBACH, 17. März 2023. Einen gelungenen Abschluss hat der Sponsoring-Wettbewerb „Mit Hand und Herz für Dein Projekt!“ von der Energieversorgung Offenbach AG (EVO) und der Offenbach-Post (OP) mit der gestrigen Preisverleihung genommen. Dort haben sich die Vertreter der zehn Gewinnervereine mit dem EVO-Vorstandsvorsitzenden Dr. Christoph Meier und dem OP-Chefredakteur Jochen Koch getroffen und in lockerer Gesprächsatmosphäre ihr jeweiliges Siegerprojekt und ihren Verein vorgestellt. „Es war schön, wieder ins direkte Gespräch mit den Vereinen zukommen, das hatte gefehlt und das ist wichtig“, urteilte EVO-Vorstandsvorsitzender Dr. Meier. „Die Sieger-Projekte stehen auch für das große Engagement unserer regionalen Vereine und Institutionen“, führte OP-Chefredakteur Koch weiter aus. Die Preisübergabe fand zu zum ersten Mal seit der Corona-Pandemie wieder auf dem EVO-Campus an der Offenbacher Andréstraße statt.
41 Vereine und Institutionen aus Stadt und Kreis Offenbach hatten sich Ende des vergangenen Jahres mit verschiedenen sportlich-sozialen, kulturellen und ökologischen Projekten beim Sponsoring-Wettbewerb beworben, den EVO und Offenbach-Post gemeinsam ausgerichtet haben. Die zehn Siegervereine teilen sich das Preisgeld von insgesamt 20.000 Euro. Weitere 5.000 Euro sind als Publikumspreis bei einem Online-Voting ausgeschüttet worden, bei dem rund 11.000 Stimmen abgeben worden sind. „Mit unserem Wettbewerb wollen wir die Vereine und Initiativen gezielt unterstützen, die verantwortungsvolles Handeln fördern und unsere Region mit ihrem Engagement bereichern“, sagte Dr. Christoph Meier. „Als Partner der Vereine stehen wir ihnen mit unserem Wettbewerb fest zur Seite“, ergänzte OP-Chef Koch.
Über die finanzielle Förderung können sich in diesem Jahr freuen: der Förderverein Senioren Zentrum Offenbach, die Offenbacher Sportstiftung, die SG Hainhausen, die JSK Rodgau, die Sportfreunde Rodgau, die Tanz-Sport-Manufaktur Ballroom Performance Obertshausen, der Theaterclub ELMAR, die
Turnerschaft 1882 Klein-Krotzenburg, der Caritasverband Offenbach und der DRK Dietzenbach.