18. Dezember 2020
Der Sieger kommt aus Obertshausen
FC Teutonia Hausen gewinnt den Publikumspreis des Sponsoringwettbewerbs „Mit Hand und Herz für Dein Projekt!“ / Mehr als 21.600 Stimmen sind bei der Online-Publikumswahl abgegeben worden
STADT UND KREIS OFFENBACH, 18. Dezember 2020. Es war ein Kopf-an-Kopfrennen: In einem dramatischen Schlussspurt hat sich am Ende die FC Teutonia 07 Hausen knapp gegen den Dietzenbacher Montessori-Verein durchgesetzt und das Online-Voting des Sponsoringwettbewerbs „Mit Hand und Herz für Dein Projekt!“ für sich entscheiden können. Damit erhält der Verein den zusätzlichen Publikumspreis in Höhe von 2.500 Euro. Der Montessori-Verein erhält für den zweiten Platz 1.500 Euro und dem Drittplatzierten, dem Seligenstädter Förderkreis Lichtblick, winkt ein zusätzliches Preisgeld in Höhe von 1.000 Euro. „Wir sind wieder von der großen Resonanz überwältigt und freuen uns ganz besonders, mit unserem Wettbewerb Vereine aus unserer Region in dieser schwierigen Zeit besonders unterstützen zu können“, sagte Axel Grysczyk, Chefredakteur der Offenbach-Post, zum Abschluss des Online-Votings.
Zehn Tage lang standen bis zum vergangenen Donnerstag die zwölf Gewinner des gemeinsamen Sponsoring-Wettbewerbs von Offenbach-Post und Energieversorgung Offenbach AG (EVO) per Online-Abstimmung zur Wahl. Insgesamt sind mehr als 21.600 Stimmen abgegeben worden. Bereits vor der Abstimmung standen alle zwölf teilnehmenden Vereine als Sieger fest. Sie hatten im Vorfeld die Jury der Offenbach-Post und EVO davon überzeugt, warum und wozu sie das Geld dringend benötigen.
„Mit unserem Wettbewerb wollen wir die Vereine und Initiativen gezielt unterstützen, die verantwortungsvolles Handeln fördern und unsere Region mit ihrem Engagement bereichern. Ihr Engagement ist in Zeiten der Corona-Pandemie umso förderungswürdiger“, sagte EVO-Vorstandsvorsitzender Dr. Christoph Meier. „Mit der Offenbach-Post und der EVO haben sie zwei Partner an ihrer Seite, die Ihnen auch in der aktuellen Lage zur Seite stehen“, führte Dr. Meier weiter aus. Weitere 22.000 Euro sind wie bereits berichtet unter allen Gewinnervereinen des Sponsoringwettbewerbs ausgeschüttet worden.
Zur Online-Wahl standen der Heimat- und Geschichtsverein Dietzenbach, der Montessori-Verein Dietzenbach, die Sport- und Kulturgemeinschaft Rumpenheim, der Förderkreis Lichtblick, der Circus Barus, der NABU Rödermark, die Sportvereinigung Weiskirchen 1893, die Sportvereinigung 1879 Hainstadt, der FC Teutonia 07 Hausen, die SG Hainhausen, der Box Club Nordend Offenbach und der TSV Heusenstamm. Insgesamt hatten sich 60 Vereine und Institutionen aus Stadt und Kreis Offenbach beworben.