Smartes Energiemanagement

Intelligentes Energiesystem mit unserem Service-Paket

Volle Kontrolle mit dem Service-Paket

Mit unserem Service-Angebot stehen die Zeiger auf maximaler Optimierung Ihrer Energieanlage. Wir sorgen für regelmäßige Verbrauchsoptimierung, Ertragsprognosen und Analysen. Möglich macht dies unser Gateway, das Ihre Anlage mit dem technischen Monitoring verbindet und stetig Wetterdaten abruft. Alle Daten wie z. B. Energieproduktion, Haushaltsverbrauch und Batteriespeicherstatus können Sie jederzeit aktuell in unserem Webportal abrufen.

Privates Energiemanagement

Ein Service-Paket für ein komplettes Energiesystem

Die EVO bietet Ihnen mit dem Service-Paket alles, um sicher, zukunftsorientiert und erfolgreich ins private Energiemanagement einzusteigen.

  • Gateway
  • Webportal
  • Technisches Monitoring
     
Darstellung eines Energiesystems auf dem Tablet

Intelligentes Energiesystem

Gateway – das smarte Management für Energiesysteme

Herzstück und Gehirn Ihres Energiesystems ist das Gateway der EVO. Klein, kompakt und leistungsfähig sorgt es für den reibungslosen und sicheren Ablauf Ihres Systems.

  • Smarte Energiesteuerung für bessere Effizienz und Verbrauchsoptimierung
  • Ertragsprognose zur Voraussage der Stromproduktion der nächsten 72 Stunden per Wettervorhersage
  • Future-ready für zukünftige Regulatorik und offen für System- und Service-Erweiterungen
     

Verfügbarkeit prüfen & Termin vereinbaren

Unser Webportal

Alle Daten stets im Überblick

Egal wo Sie sind: Mit unserem Webportal können Sie jederzeit alle relevanten Daten Ihres Energiesystems übersichtlich und leicht verständlich einsehen.

  • Stromerzeugung der Photovoltaikanlage
  • Eigenverbrauch im Haus
  • Ladestatus des Batteriespeichers und des Elektroautos
  • Eigenverbrauchsanteil/Autarkiegrad
  • 72 h Wetter- und Ertragsprognose

Automatische Störungskontrolle

Kontrolle durch technisches Monitoring

Rund um die Uhr überwacht das technische Monitoring Ihre Energieanlage. Mithilfe des Gateways werden Prognosen und reale Erträge stetig abgeglichen und der Zustand der Komponenten kontrolliert. Entstehen hierbei größere und ungewöhnliche Abweichungen, erhalten Sie automatisch eine E-Mail vom System. Sollte im Falle eines Falles Handlungsbedarf bestehen, werden Sie umgehend von uns kontaktiert, um gemeinsam die Störung zu beheben.

  • 24/7-Überwachung der Anlagen
  • Permanente Kontrolle für maximale Erträge
  • Erkennung von Defekten, Fehlern oder Mindererträgen in Quasi-Echtzeit
  • Minimiertes Risiko von entgangenen EEG-Vergütungen aufgrund unentdeckter Störungen
  • Einsparung jährlicher Wartungskosten

Sie haben Fragen?

Sie möchten Ihre PV-Pläne direkt mit uns besprechen?
Wir beraten Sie gern – auch telefonisch.

069/8060-1896

Hallo! Ich bin Eva, wie kann ich Ihnen helfen?

Ihre Frage an Eva ...

Kontakt

Was können wir für Sie tun?
Besuchen Sie unser Kontaktportal

24-Stunden Entstörungsnummer
0 800/8060-3030

EVO Servicenummer
069/8088 0999
Mo-Fr 8.00-18.00 Uhr

EVO ServicePunkte
  • Neben dem Bürgerbüro der Stadt Offenbach (Kaiserpalais)
    Kaiserstraße 39
    63065 Offenbach

    Öffnungszeiten:
    Mo, Di, Mi, Fr08.00 bis 13.00
    Do13.00 bis 18.00
  • Im Rathaus-Center (1. Stock)
    Offenbacher Straße 9
    63128 Dietzenbach

    Öffnungszeiten:
    Mo, Di, Mi, Fr10.00 bis 13.00
    14.00 bis 18.00
    Do10.00 bis 13.00
    14.00 bis 20.00
    Sa10.00 bis 14.00
  • In der Sparkasse Langen-Seligenstadt
    Ludwigstraße 29
    63110 Rodgau

    Hinweis: Aufgrund von Umbauarbeiten bis auf Weiteres geschlossen.

  • Frankfurter Straße 100
    63500 Seligenstadt

    Öffnungszeiten:
    Mo, Mi, Do, Fr08.00 bis 12.00
    Di14.00 bis 17.30

Kann ich mein Photovoltaik-Projekt an meinem Standort mit der EVO realisieren?

Willkommen im EVO-Chat
Grafik: EVO-Chatbot Eva
EVO-Chatbot Eva hat Zeit für Sie

Sie haben Fragen zu unserem Angebot?

Wir beraten Sie gerne jederzeit im EVO-Chat. Bitte akzeptieren Sie Präferenz- und Statistik-Cookies, um unseren Chat nutzen zu können.

Jetzt Cookie-Einstellungen anpassen