Entwicklungen am Energiemarkt

Wir informieren Sie über alle neusten Veränderungen und was diese konkret für Sie bedeuten.

Neue gesetzliche Regelungen am Energiemarkt – Wir informieren Sie

Viele globale Ereignisse haben zu Preissprüngen für die Kunden in ganz Deutschland geführt. Daher hat der Gesetzgeber zahlreiche Beschlüsse gefasst, mit denen die Bürgerinnen und Bürger sowie die Unternehmen entlastet werden sollen. Über den jeweils aktuellen Stand - und was das für Sie als unser Kunde bedeutet -  informieren wir Sie hier und beantworten Ihre meistgestellten Fragen.

Hinweise für Firmenkunden oder Wohnungswirtschaft finden Sie hier

Meistgefragt

Antworten auf die meistgestellten Fragen

Vor dem Hintergrund der gegenwärtigen Situation ergeben sich viele Fragen – hier finden Sie Antworten! Derzeit ändern sich häufig die Vorgaben bezüglich gesetzlich bedingter Anpassungen, wir tun unser Möglichstes, um Sie informiert zu halten. Alle Antworten, die Sie hier nicht finden, geben wir Ihnen gerne in einem unserer Kundenzentren, per Mail oder an unserem Servicetelefon.

Energiepreisbremse

Um die Belastung der Energie- und Wärmekunden angesichts der stark gestiegenen Energiepreise zu dämpfen, hat die Bundesregierung Ende 2022 Preisbremsen für Strom, Gas und Wärme beschlossen. Ab 1. März 2023 werden die Entlastungen umgesetzt. Ursprünglich sollten die Energiepreisbremsen bis Ende März 2024 laufen. Die Bunderegierung hat jedoch aufgrund der Haushaltslage beschlossen, dass die Preisbremsen auf Strom, Gas und Wärme bereits zum Jahresende 2023 auslaufen.

Befristete Mehrwertsteuersenkung

Die aktuell geltende und befristete Mehrwertsteuersteuersenkung auf Wärme- und Gaslieferungen läuft wie geplant zum 31.03.2024 aus.

Vorbereitet sein im Krisenfall und Handeln im Ernstfall

Eine Gasabschaltung, ein Stromausfall über einige Stunden, eine Überschwemmung, die Menschen tagelang von der Umwelt abschneidet. Wissen Sie, wie Sie in solchen Situationen handeln können? Diese Seiten helfen, sich über Ihre persönliche Notfallplanung Gedanken zu machen und #krisenfit zu werden.

Hallo! Ich bin Eva, wie kann ich Ihnen helfen?

Ihre Frage an Eva ...

Kontakt

Was können wir für Sie tun?
Besuchen Sie unser Kontaktportal

24-Stunden Entstörungsnummer
0 800/8060-3030

EVO Servicenummer
069/8088 0999
Mo-Fr 8.00-18.00 Uhr

EVO ServicePunkte
  • Neben dem Bürgerbüro der Stadt Offenbach (Kaiserpalais)
    Kaiserstraße 39
    63065 Offenbach

    Öffnungszeiten:
    Mo, Di, Mi, Fr08.00 bis 13.00
    Do13.00 bis 18.00
  • Im Rathaus-Center (1. Stock)
    Offenbacher Straße 9
    63128 Dietzenbach

    Öffnungszeiten:
    Mo, Di, Mi, Fr10.00 bis 13.00
    14.00 bis 18.00
    Do10.00 bis 13.00
    14.00 bis 20.00
    Sa10.00 bis 14.00
  • In der Sparkasse Langen-Seligenstadt
    Ludwigstraße 29
    63110 Rodgau

    Hinweis: Aufgrund von Umbauarbeiten bis auf Weiteres geschlossen.

  • Frankfurter Straße 100
    63500 Seligenstadt

    Öffnungszeiten:
    Mo, Mi, Do, Fr08.00 bis 12.00
    Di14.00 bis 17.30
Tarifrechner
Jetzt den passenden EVO Tarif sichern!
    Bitte geben Sie Ihre Postleitzahl oder Ihren Ort an.
    Jetzt den passenden EVO Tarif sichern!
    Strom
    Gas
    EVO Zertifikate
      Bitte geben Sie Ihre Postleitzahl oder Ihren Ort an.
      Bitte geben Sie Ihren Jahresverbrauch an.
      EVO Zertifikate

      Sind Sie Gewerbekunde? Dann haben wir hier spezielle Produkte für Sie.

      Für einen Verbrauch in dieser Höhe unterbreiten wir Ihnen gern ein individuelles Angebot. Das übernimmt Ihr persönlicher Ansprechpartner bei uns.

      EVO Zertifikate
        Bitte geben Sie Ihre Postleitzahl oder Ihren Ort an.
        Bitte geben Sie Ihren Jahresverbrauch an.
        EVO Zertifikate

        Sind Sie Gewerbekunde? Dann haben wir hier spezielle Produkte für Sie.

        Für einen Verbrauch in dieser Höhe unterbreiten wir Ihnen gern ein individuelles Angebot. Das übernimmt Ihr persönlicher Ansprechpartner bei uns.

        Willkommen im EVO-Chat
        Grafik: EVO-Chatbot Eva
        EVO-Chatbot Eva hat Zeit für Sie

        Sie haben Fragen zu unserem Angebot?

        Wir beraten Sie gerne jederzeit im EVO-Chat. Bitte akzeptieren Sie Präferenz- und Statistik-Cookies, um unseren Chat nutzen zu können.

        Jetzt Cookie-Einstellungen anpassen