22. Dezember 2023

Energiepreisbremse läuft aus

Kaum Auswirkungen für Strom- und Gaskunden der EVO / Höhere EVO-Fernwärmekosten 2024 / EVO fängt steigende CO2-Preise für Gas auf

OFFENBACH, 22. Dezember 2023. Der Beschluss der Bundesregierung, die Energiepreisbremsen zum Jahreswechsel auslaufen zu lassen, hat für die Strom- und Erdgaskunden der Energieversorgung Offenbach AG (EVO) keine oder kaum Auswirkungen. Denn die EVO-Strompreise liegen nach Angaben der EVO für nahezu alle Kunden bereits unterhalb der Preisbremsen. Dies gilt auch für den größten Teil der Erdgaskunden.

„Wir setzen uns auch in Zukunft dafür ein, dass unsere Kunden von stabilen Energiepreisen profitieren können“, sagt EVO-Vertriebsleiter Christian Wedekind. Daher werde man auch die im nächsten Jahr steigenden CO2-Kosten nicht an die Erdgaskunden weitergeben. Wedekind macht darauf aufmerksam, dass die Bundesregierung neben dem Wegfall der Energiepreisbremsen auch eine vorzeitige Erhöhung der Brennstoff-Emissionskosten beschlossen hatte. Statt der geplanten Anhebung um zehn Euro je Tonne CO2 steigt der Preis zum 1. Januar 2024 um 15 Euro auf 45 Euro die Tonne. Diese Preissteigerung werde die EVO für ihre Erdgaskunden jedoch auffangen.

Obwohl sich demnach für die Strom- und Erdgaskunden der EVO kaum etwas ändert, lohnt sich ein Blick auf die Angebote des Energieversorgers. So bietet die EVO günstige Ökostrom und Ökogastarife mit Preisgarantien an. Ein gewünschter Tarifwechsel funktioniert unkompliziert über die EVO-Homepage unter www.evo-ag.de und für registrierte Online-Nutzer auch aus den EVO-Online-Services heraus.

EVO-Fernwärmekunden müssen sich hingegen zum 1. Januar 2024 auf höhere Kosten einstellen. Darüber hat die EVO dieser Tage ihre Fernwärmekunden in individuellen Schreiben informiert. Um mögliche hohe Nachzahlungen zu vermeiden, empfiehlt die EVO den Kunden, ihren monatlichen Abschlag zu prüfen und bei Bedarf anzupassen. Dies kann einfach über den EVO-Online-Service unter www.evo-ag.de/onlineservices  oder auch telefonisch unter 0800 / 3 86 40 00 vorgenommen werden.

Hallo! Ich bin Eva, wie kann ich Ihnen helfen?

Ihre Frage an Eva ...

Kontakt

Was können wir für Sie tun?
Besuchen Sie unser Kontaktportal

24-Stunden Entstörungsnummer
0 800/8060-3030

EVO Servicenummer
069/8088 0999
Mo-Fr 8.00-18.00 Uhr

EVO ServicePunkte
  • Neben dem Bürgerbüro der Stadt Offenbach (Kaiserpalais)
    Kaiserstraße 39
    63065 Offenbach

    Öffnungszeiten:
    Mo, Di, Mi, Fr08.00 bis 13.00
    Do13.00 bis 18.00
  • Im Rathaus-Center (1. Stock)
    Offenbacher Straße 9
    63128 Dietzenbach

    Öffnungszeiten:
    Mo, Di, Mi, Fr10.00 bis 13.00
    14.00 bis 18.00
    Do10.00 bis 13.00
    14.00 bis 20.00
    Sa10.00 bis 14.00

    Hinweis: Am 24.12 und 31.12. geschlossen.

  • In der Sparkasse Langen-Seligenstadt
    Ludwigstraße 29
    63110 Rodgau

    Hinweis: Aufgrund von Umbauarbeiten bis auf Weiteres geschlossen.

  • Frankfurter Straße 100
    63500 Seligenstadt


    Öffnungszeiten:
    Mo, Mi, Do, Fr08.00 bis 12.00
    Di14.00 bis 17.30
Tarifrechner
Jetzt den passenden EVO Tarif sichern!
    Bitte geben Sie Ihre Postleitzahl oder Ihren Ort an.
    Jetzt den passenden EVO Tarif sichern!
    Strom
    Gas
    EVO Zertifikate
      Bitte geben Sie Ihre Postleitzahl oder Ihren Ort an.
      Bitte geben Sie Ihren Jahresverbrauch an.
      EVO Zertifikate

      Sind Sie Gewerbekunde? Dann haben wir hier spezielle Produkte für Sie.

      Für einen Verbrauch in dieser Höhe unterbreiten wir Ihnen gern ein individuelles Angebot. Das übernimmt Ihr persönlicher Ansprechpartner bei uns.

      EVO Zertifikate
        Bitte geben Sie Ihre Postleitzahl oder Ihren Ort an.
        Bitte geben Sie Ihren Jahresverbrauch an.
        EVO Zertifikate

        Sind Sie Gewerbekunde? Dann haben wir hier spezielle Produkte für Sie.

        Für einen Verbrauch in dieser Höhe unterbreiten wir Ihnen gern ein individuelles Angebot. Das übernimmt Ihr persönlicher Ansprechpartner bei uns.

        Willkommen im EVO-Chat
        Grafik: EVO-Chatbot Eva
        EVO-Chatbot Eva hat Zeit für Sie

        Sie haben Fragen zu unserem Angebot?

        Wir beraten Sie gerne jederzeit im EVO-Chat. Bitte akzeptieren Sie Präferenz- und Statistik-Cookies, um unseren Chat nutzen zu können.

        Jetzt Cookie-Einstellungen anpassen